Nachdem (endlich) klar ist welche Mannschaft künftig in welcher Liga spielen werden, ist es an der Zeit ein Fazit für die vergangene Saison zu ziehen.
Zunächst einmal die Damenmannschaft, die sich erneut einen guten fünften Platz in der 2. Pfalzliga West erkämpfen konnte. Hervorzuheben ist dabei Vanessa Wolff, die in der gesamten Saison nur 5 Spiele abgeben musste und damit in den TopTen auf Platz 3 zu finden ist. Da sie, als Garant für sportlichen Erfolg, sich aber leider entschieden hat den TTV Siegelbach zu verlassen und nach Hochspeyer zu wechseln, bedeutet das das Ende der Damenmannschaft, da einige andere bisherige Spielerinnen leider von Verletzungen geplagt sind und es somit sinnlos erscheint in der nächsten Saison eine Damenmannschaft zu melden.
Jedoch werden auch weiterhin Damen im Spielbetrieb des TTV teilnehmen! Dank einer Öffnung der Herrenmannschaften für Damen werden künftig zwei langjährige Spielerinnen unsere vierte bzw. fünfte Mannschaft verstärken!
Die 5. Mannschaft wird auch nächste Saison in der Kreisklasse A Ost spielen, in der sie in der vergangenen Saison den 7. von 12 Plätzen erreicht haben. Eine richtig starke Saison hat in dieser Klasse Mirko Höhn gespielt, der nur zwei von seinen insgesamt 24 Spielen verloren hat und damit auf Platz vier der TopTen landete!
In der Kreisliga spielten unsere 3. und 4. Mannschaft, wobei letztere erfolgreich gegen den Abstieg gekämpft hat und den 8. Platz erreichen konnten. Die 3. Mannschaft verlor in dieser Saison lediglich gegen die Mannschaft der TSG Kaiserslautern und belegte den zweiten Platz. Somit konnte sie in einem Aufstiegsspiel gegen den ASV Höringen II den direkten Wiederaufstieg in die Bezirksklasse perfekt machen. Auch hier ist ein Spieler hervorzuheben. Nämlich Oliver Leubner, der nur vier Spiele verlor und den vierten Platz in der TopTen erreichte.
Durch die Abmeldung von 2 Mannschaften in den Ligen oberhalb der Bezirksliga musste unsere 2. Mannschaft trotz des vorletzten Platzes und lediglich zwei gewonnenen Spielen in der Liga verbleiben, obwohl der Abstieg aus sportlicher Sicht wohl sinnvoller gewesen wäre.
Den größten sportlichen Erfolg erreichte wohl unsere 1. Mannschaft, die nach zwei Jahren durch ein gewonnenes Aufstiegsspiel (gegen die VT Zweibrücken) in die zweite Pfalzliga zurückkehren konnte. Maßgeblich für diesen Erfolg war das vordere Paarkreuz mit Boris Rakoci und Mario Krieg, die an Position 3 und 5 der TopTen angesiedelt sind.
Herzlichen Glückwunsch an eine insgesamt erfolgreiche Saison!
Wobei für die kommende Saison vor allem die Abmeldung der Damenmannschaft sehr bedauernswert ist. Auch die Abgänge aus der ersten Mannschaft von Mario Krieg und Sascha Schwager werden schwer zu kompensieren sein, vor allem in einer nun höheren Liga. Nichtsdestotrotz sind wir auf die kommende Saison gespannt und wollen uns möglichst teuer verkaufen. Schließlich haben wir mit Romano Wiegand eine Verstärkung für unsere Mannschaft begeistern können und haben mit Marcello Mühlemann, nach erfolgreich überstandener Operation, wohl auch bald unsere eigentliche Nummer Eins zurück.